Veranstaltungen

                 Zurückliegende Veranstaltungen

Differenzierung  Othello  The nursery shelves ...  Home   Publikationen

  

Fortbildung in Dreieich am 1.März 2016.

 

Romeo and Juliet 1      Romeo and Juliet 2

 

Horrible Histories Shakespeare Song:

https://www.youtube.com/watch?v=65Cy4-rfd24

 

Chris Tryde, The globe:

https://www.youtube.com/watch?v=eyThcsNziRs

 

The pictures:

http://www.shmoop.com/romeo-and-juliet/

 

The Classroom as a Stage (Schwalbach)

Material zum Sprachentag in Dresden am 21. März 2015

Teaching Shakespeare Part I und Material zum Sprachentag in Erfurt am 21. November 2015

Teaching Shakespeare Part II

Veranstaltung Münster 8. Mai 2014    Grundlagen     Umsetzung

One week job – video on choosing a career

 

 How not to do a presentation – a short biography of William Shakespeare

 

 

 

Oh Othello!

Shakespeare’s language:

 

http://www.cliffsnotes.com/WileyCDA/Section/Shakespeare-Glossary.id-305499,articleId-30084.html (glossary of Shakespearean words and phrases)

http://internetshakespeare.uvic.ca/Library/SLT/literature/languagesubj.html (comprehensive website on Elizabethan pronunciation, prose and verse, puns, sounds etc.)

 

Shakespeare for kids:

 

http://www.folger.edu/template.cfm?cid=588

 

Elizabethan Theatre:

 

http://www.globe-theatre.org.uk/new-globe-theatre.htm Shakespeare’s Globe

http://search.eb.com/shakespeare/browse?browseId=248457 Elizabethan actors and playwrights

 

Elizabethan England:

 

http://www.bardweb.net/index.html: web portal on Elizabethan England und Shakespeare

http://tudorhistory.org/: web portal on Tudor History

http://www.marileecody.com/images.html Pictures of Tudor VIPs

 

Creating puzzles online:

 

http://puzzlemaker.discoveryeducation.com/CrissCrossSetupForm.asp

 

Atkinson meets Shakespeare:

 

https://www.youtube.com/watch?v=wE5jB2tl70M

 

Atkinson edits Hamlet:

https://www.youtube.com/watch?v=3jc-7cT12gE

 

 

Othello:

Teaching resources:

http://www.folger.edu/template.cfm?cid=2775

http://nfs.sparknotes.com/othello/

http://www.pbs.org/wgbh/masterpiece/othello/tg_teaching.html

http://www.tes.co.uk/teaching-resource/Shakespeare-and-39-s-Othello-Resources-and-Worksheets-6148683/

https://sites.google.com/site/ohhelloothello/lesson-plans

http://www.absoluteshakespeare.com/guides/othello/othello.htm

http://www.bbc.co.uk/schools/gcsebitesize/english_literature/dramaothello/

http://www.enotes.com/othello-lesson

 

 

Ultra short plot summary:

http://rinkworks.com/bookaminute/b/shakespeare.othello.shtml

 

 

The nursery shelves held books galore Köln, 8.8.2014, Frankfurt, 22.03.2014,

Nursery Shelves - Vortrag Schwalbach 9.5.2014

 

Boys and reading – is there any hope?

http://www.nytimes.com/2011/08/21/books/review/boys-and-reading-is-there-any-hope.html?pagewanted=all&_r=0

 

Boys and reading: why it’s an issue and why it matters

http://schools.natlib.govt.nz/creating-readers/creating-reading-culture/boys-and-reading

 

Ideas for getting boys into reading:

http://www.jamesmoloney.com.au/Ideas_for_Getting_Boys_into_Reading.htm

 

Cambridge pages for communicative grammar activities:

http://www.cambridge.org/grammarandbeyond/wp-content/uploads/2012/09/Communicative_Activity_Hi-IntAdvanced-Social_Modals.pdf

 

Audio “The Jabberwock” read by John Green:

http://www.youtube.com/watch?v=mNFmHyXdJJ8

 

English literature in the EFL classroom:

http://englishagenda.britishcouncil.org/sites/ec/files/books-britlit-using-literature-in-efl-classrooms.pdf

 

Links zur Fortbildung „Differenzierung und Individualisierung im Englischunterricht am Gymnasium“

Differenzierung im Englischunterricht an Gymnasien Green Line New

Umsetzung Differenzierung (Vortrag Hanau 2/2014)

 

Zu Lerntypen:

http://www.teachertube.com/viewVideo.php?video_id=119351

Zu Selbstorganisiertem Lernen („SOL“):

http://www.news4teachers.de/2012/12/modellversuch-selbstorganisiertes-lernen-zeigt-gute-ergebnisse/

Zur Berücksichtigung der Begabten – bei aller Förderung der Schwachen:

http://www.zeit.de/2013/13/Elsbeth-Stern-Aljoscha-Neubauer-Intelligenz

Ein Plädoyer für die Introvertierten unter uns:

http://www.ted.com/talks/susan_cain_the_power_of_introverts.html

Zur Diskussion um die Effizienz von Frontalunterricht:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bildungswesen-frontalunterricht-macht-klug-11994686.html

 

Zurückliegende Veranstaltungen  

     

Fortbildung: Wegen der großen Nachfrage - noch einmal: Othello! - Othello? Wdh. der FoBi von 2013

Referentin: Cornelia Kaminski

Der Vortrag liefert Informationen zu Shakespeares Drama Othello, wobei neben einer Interpretation und Analyse der wichtigsten Figuren vor allem der Frage nachgegangen wird, wie dieses Drama in einem Leistungskurs Englisch sinnvoll und schülerorientiert unterrichtet werden kann.

Sachkompetenz zu den oben genannten Themen und erweiterte Sprachkompetenz werden erworben. Die Fortbildung findet in englischer Sprache statt und dient somit der Vermittlung sachspezifischen Vokabulars.

Datum

24.02.2014

Zeit

14:30–17:30

Ort

Weibelfeldschule, Dreieich

Am Trauben 17, 63303 Dreieich

Sprache

English

Dauer lt. Akkreditierung

0.5 Tage

Veranstalter

Kompetenzzentrum Neuere Sprachen

 

Differenzierung und Individualisierung im Englischunterricht

Termin  15.01.2014, 15 - 17 Uhr
Ort Wiesbaden
Tagungsort Hotel Oranien, Platter Straße 2, 65195 Wiesbaden
Termin 29.01.2014, 15 - 17 Uhr
Tagungsort Gießen  (Stadthalle, Berliner Platz 2)
Termin 05.02 2014, 15.30 - 17.30 Uhr
Tagungsort Fulda, Parkhotel Kolpinghaus, Goethestraße 13
Inhalt Auch am Gymnasium werden die Klassen zusehends heterogener. Im Englischunterricht, in dem Schüler mit ganz unterschiedlichem Vorwissen von der Grundschule im Gymnasium nun gemeinsam lernen sollen, wird dies schon in den ersten Stunden deutlich. Was aber bedeutet das für die Unterrichtsgestaltung? Wie kann ich im Englischunterricht am Gymnasium sinnvoll individuell fördern und differenzierte Angebote für ein erfolgreiches Lernen zur Verfügung stellen? Wie kann es mir gelingen, bei der Förderung leistungsschwächerer Schüler auch die schnellen Lerner nicht aus dem Blick zu verlieren? In dieser Veranstaltung erfahren Sie mehr über Differenzierungskonzepte und darüber, wie das neue Green Line von Klett sich dieser Herausforderung stellt.

   

Canada    englische Didaktik   Science and Technology   Shakespeare   Sport/Sportmedizin   PoWi

 

 Home   Publikationen   Veranstaltungen